Ist dieser Himmel auf Erden? Inselhüpfen in Krabi, Thailand


sanft an Ufern aus blauem Meer, weichem, weißem Sand und mysteriösen Kalksteintürmen, die aus dem Wasser sprießen. Die Inseln um Krabi sind an Thailands Küste bekannt. Das Inselhüpfen in Krabi in Ihrem eigenen privaten Schnellboot ist ein Muss.

Erinnerst du dich, als Alex Garlands The Beach herauskam? Als der Film aus dem Buch unsere Bildschirme traf und alle davon geträumt haben, diese geheime versteckte Insel irgendwo im Golf von Thailand zu finden?

Bilder von wunderschönen Stränden, schweben Klippen und korussionieren blaues Kristallwasser ließen unsere Reisewanzen nach Flügen und unseren Drang nach Abenteuer wie die schäbige Farbe vom Bug eines Longtail -Bootes huschen.

Für viele von uns waren diese Halcyon -Himmel und paradiesische Inseln bloße Fantasie.

Sie waren nur Fantasien für Christina und mich, bis wir an Bord unseres Schnellboots vom Yachthafen von Ao Nang traten – besser bekannt als Krabi.

Sehen Sie sich hier unser Video unseres Tages unter den Inseln Krabi an:

Klicken Sie hier, um das Video auf YouTube anzuzeigen.

Jetzt wissen wir, dass sie wirklich existieren, und es ist schwer, nicht an diese hoch aufragenden Kalksteininseln zu denken, die jeden Tag, an dem wir dort sind, aus dem Ozean antreten.

Inselhüpfen in Krabi-wohin zu gehen

Wenn wir uns von unserem offenen LKW in die Straße beugern, sehen wir die Welt, die laut-die laute, farbenfrohe Welt von Ao Nangs Strand und Reisenden streifen, die in Crescendo verwischt sind, während wir auf den Weg nach Norden zum Yachthafen und zum Eingang zum Tan Bok Khorani gehen Nationaler Marine Park.

Ein kurzer Spaziergang entlang des Strandes und wir gehen in unser Schnellboot in die Inseln, einen mystischen Horizont aus gewölbten Spitzen, die aus dem Meer sprießen.

Unser Schiff ist modern, nicht die renommierten Longail -Holzboote, für die die Thais bekannt sind. Es ist eine Schande, nicht an Bord eines zu sein, aber auf der positiven Seite sind sie sehr laut und nicht sehr schnell. Wir opfern glücklich den herkömmlichen Modus für Geschwindigkeit, Komfort und die Fähigkeit, in kürzerer Zeit viel mehr zu sehen.

Unser Tag der Inselhüke besteht aus vier Stationen, einschließlich Mittagessen.

Stopp 1: Ko Lao Lading

Eine winzige Lagune, aber mit hervorragenden Kalksteinmauern begrüßte uns an unserer ersten Station. Wir fahren hier, um am Strand zuerst zu sein, sind aber tatsächlich den vierten Platz, um den Anker zu fallen. Und wenn wir gehen, gibt es wahrscheinlich ein Dutzend andere Boote, die von den fantastischen Sandküsten verankert sind.

Nach einem schnellen Schwimmen und Schnorcheln und einem Schwung auf den Strand waten wir zurück zu unserem Boot für die nächste Station.

Stopp 2: KO Lading Noi

Um die Ecke, ist die kleine Version von Lao Lading – KO Lading Noi – privates Land, das die blühenden Vogelkolonien vor illegalen Nesternten und Eiersammlern schützt.

Die spektakulären Klippen und der verlockende Strand dieser winzigen Insel dienen als guter Schnorcheln, aber wir dürfen hier kein Land berühren. In tiefem Wasser vor der Küste wartet unser Boot und Meister geduldig, während wir die Korallen und Schwärme erkunden.

Stopp 3: Ko Hong

Ko Hong ist eine kurze Reise südlich von Ko Loa Lading und ist einer der beliebtesten Orte für Besucher. Der schwimmende Steg erleichtert das Boot sehr einfach.

Dann ist es nur einen kurzen Spaziergang zum Sandstrand, der von viel mehr von diesen charakteristischen Kalksteinmonolithen umschlossen ist, wo Sie schwimmen und sich entspannen können, während Ihr Boot in den Flachwaren stammt.

Dies ist die einzige Insel in der Gegend, in der ein für die Öffentlichkeit zugängliches Restaurant zugänglich ist, und das konventionelle Essen im thailändischen Hawker-Stil, das sie hier servieren, ist auch mit einigen südlichen thailändischen Optionen hervorragend.

Ganzes Garnele, gemischtes Gemüse, gebratenes Hühnchen „Thai KFC“, köstliches rotes Curry mit Schlangenbohnen und Kua Klang-ein spezielles Hackfleischgericht im südlichen Stil-sind alle für sich selbst wert.

Nach dem Mittagessen, einem Schwimmen und viel mehr Schnorcheln steigen wir zurück in das Boot und segeln auf die andere Seite der Insel.

Ein winziger Einlass zwischen den Klippen lädt uns ein, eng und verboten. Aber die Wände öffnen sich plötzlich, um eine spektakuläre Lagune flacher funkelnder Wasser zu enthüllen, die von allen Seiten von hohen Kalksteinklippen umgeben waren.

Wenn irgendwo das versteckte Heiligtum des Strandes widerspiegelt, ist es dieser Ort.

Versteckt, geheim und äußerst schön.

STOP 4: Ko Deang (Red Island)

Bevor wir nach Hause kommen, hat unsere Reise eine letzte Station für uns auf Lager.

Ko Deang – nur ein großer Felsen in der Mitte des Ozeans – bot ein abgelegenes Festmacher und wir verankern und schnorcheln mit der Insel.

Aufgrund seiner Größe und Isolation gibt es starke Strömungen um Ko Deang, aber es ist gut für Korallen und Fische. Gelegentliches Planktonschaum kann die Sichtbarkeit verringern, aber hier gibt es immer noch so viel zu sehen.

Noch zu früh sind wir wieder auf dem Yachthafen auf dem Festland und überqueren den Sandstrand zu unserem offenen Lastwagen, um uns zurück in unser Hotel zu bringen.

Eine unvergessliche Erfahrung unter einigen der dramatischsten und atemberaubendsten Landschaften, die wir erlebt haben.

Und eines ist sicher, wir haben nicht mehr so, dass wir all die Jahre gegen Leonardo DiCaprio gegen Leonardo DiCaprio gehalten haben. Der Strand gehört jetzt.

Schauen Sie sich die Feiertage an, um die besten Erfahrungen in Thailand zu erhalten. Wir reisten mit diesen Männern und thEY sind – wie ihr Name schon sagt – absolut fantastisch.

Wir reisten mit der Tourismusbehörde von Thailand nach Krabi.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *