An Bord des Derwent Hunter: Segeln durch die Whitsunday Islands, Australien


Sie standen mitten im Deck und sprachen: “Heute werden Sie Teil der Crew sein. Süss?”

Die Ankündigung löste eine seltsame Mischung aus Aufregung und Nervosität aus. Aufregung, weil ich noch nie zuvor in ein großes Schiff gebeten hatte, und es ist immer eine Freude, mich für neue wundervolle Dinge zu öffnen. Nervosität, weil ich noch nie zuvor in ein großes Schiff gebeten hatte, und die Idee, an einem zu arbeiten, war etwas zu einschüchternd.

Aber die Mitglieder der legitimen Crew hatten eine Möglichkeit, alles zu machen, egal wie banal, klingt lustig und interessant. Sie teilten, was ein Knoten ist oder warum die rechte Seite des Schiffes als „Steuerbord“ bezeichnet wird, als wäre es Standup -Komödie. Sie erklärten, wie man die Segel in einer völlig entspannten Mode kontrolliert und daran erinnerte, Nemos Schwarm zu finden, die kühle Schildkröte.

“Vielleicht sehen Sie nur Schildkröten um eine der Inseln, die wir heute besuchen”, kündigten sie an.

Jeder einzelne von ihnen lächelte immer und förderte eine leichte und freundliche Atmosphäre, die die Reise weniger wie eine arrangierte Tour und eher wie eine Familienreise machte.

Segle die Sonne!

Was befindet sich in diesem Leitfaden?

Der Derwent -Jäger
Bali Hai Reef
Langford Island Reef

Weitere Tipps auf YouTube ⬇️⬇️⬇️ Verwandte Beiträge:

Der Derwent -Jäger

Der 70-jährige Derwent Hunter wurde 1946 von Walter Wilson von den beliebten Shipwrights Wilson Brothers aus Port Cygnet, Tasmanien, entworfen und gebaut. “Sie wurde aus blauem Kaugummi, Tasmanian Oak, Sellerie-Oberkiefer und Huon Pine gebaut, die in Sichtweite des Wilsons Slip Yard, einige der besten Schiffsbauer der Welt, in Sicht betreibt das Schiff. “Der Derwent Hunter war Walters letztes Schiff, das vor der Pensionierung gebaut wurde, und war das letzte australisch gestaltete Schiff, das für die Arbeit unter Segel gebaut wurde.” Im Laufe der Jahre ist sie zu einem legendären Anblick im Wasser von Airlie Beach geworden.

Der 70-jährige Derwent Hunter
Unsere Reise begann, sobald wir von einem Bus abgeholt wurden, der uns nach Abell Point Marina South versetzte. Während alle anderen ihren Morgentee genossen, wanderte ich durch die Esplanade und wurde fasziniert von den Vögeln, die Fisch in der Nähe des Stegs jagten. Einige flogen über die Gassen ordentlich angedockter kleiner Boote. Bald darauf waren wir am Steg und gingen aufgeregt auf den Derwent -Jäger zu.

Während es bis zu 38 Passagiere tragen darf, waren an diesem Tag wahrscheinlich ungefähr 20 von uns auf dem Boot. Trotz seiner jahrzehntelangen Geschichte, die unter Segel arbeitete, blieb sie gut gepflegt. Ich setzte mich in der Nähe des vorderen Ende des Decks ein, von wo aus ich klar beobachten konnte, wie die aufgerollten Leinwand freigesetzt werden und uns vom Wind wegblasen lassen. Es war wie eine Flaggenzeremonie. Viele von uns wurden Teil des Prozesses, und der Rest beobachtete voller Ehrfurcht. Als das Personal die Geographie und Geschichte der Whitsunday Islands erklärte, wurde ein sanftes Spritzgeräusch zu hören. “Wow, das ist ein Wal”, kündigte das Personal glücklich an. Alle waren auf den Beinen und versuchten, eine klarere Sicht auf den Riesen zu bekommen, der noch einmal über der Oberfläche erschien. Es war ein Buckelwal.

Eine beruhigende Sicht auf Abell Point Marina South
Segeln ist harte Arbeit.
Bali Hai Reef

Unser Ziel: Die nördlichen Buchten der Whitsunday Islands. Die Whitsunday Islands (oder einfach, Whitsundays) pfeffern den zentralen Teil des Great Barrier Reef direkt vor der östlichen Küste von Queensland. Das entlang seiner nördlichen Rand befindet sich Bali Hai Reef, ein spektakulärer Schnorchelort voller Leben. Die Sonne war an diesem Tag hell und ließ das Cerulean -Meer funkeln, als ich mit meinen Schnorcheln und Schwimmnudeln ruhig war (ja, weil ich nicht schwimmen kann, um mein Leben zu retten).

Bunte lebende Korallen, die das Riff und den Meeresboden mit vielen Tönen aus lila, orange und rotem Schatten bemalten, bieten Fütterungs- und Brutstätten für viele andere Meereskreaturen. Wir haben ein paar Schildkröten entdeckt. Schildkröten! Normalerweise kann ich diese edlen Freunde sehen. Wir hatten Glück.

Bali Hai Reef, unsere erste Station
Langford Island Reef

Nach einem herzhaften Mittagessen, das hauptsächlich aus Salat, Pasta und Erkältungen besteht, tauchten wir für eine weitere Runde mit der marinen Wildtiere des Great Barrier Reef zurück ins Wasser. Diesmal, genau um Langford Island, ist das bekannteste Merkmal dieser Seite von Whitsundays.

Nicht weit von der Insel entfernt liegt Langford Spit, ein langes Cay, das sich von Langford Island erstreckt, der ein idealer Ort für Sonnenbade oder nur eine gute Pause nach einem Tag an der Erkundung des Riffs. Die Sandbank verschwindet manchmal bei Hochzeit und trennt sie vollständig vom Rest der Insel.

Selbst wenn ich nicht mit Schwimmfähigkeiten ausgestattet bin, konnte ich einen Großteil des Riffs erkunden. Vielen Dank an die Schwimmnudeln, aber hauptsächlich an die Mitarbeiter, die uns genau beobachtet haben. Ab und zu prüfen sie uns beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten, egal wie minütig es war. („Ich habe gerade meinen Schnorchel repariert, vielen Dank.“) Ich war etwas, das ich als Nichtschwimmer war, zutiefst geschätzt, als ich mich wirklich fühlte, SAFe und zuversichtlich, dass ich in guten Händen war.

Langford Island und weitere Segelboote machten sich vor seiner Küste.
Langford Spit
Erreichen Sie diese Flagge!
Andere Segelboote um Whitsundays
Wir hatten an diesem Tag nur zwei Stopps, aber wir ließen das Riff mit der Erfahrung absolut zufrieden. Als wir wegfuhren, trat ein anderer Buckelwal auf, als würde sie sich verabschieden. (Keine Bilder. Sie waren weg, noch bevor ich meine Kamera abholen konnte.)

„Heute gehört der Derwent Hunter bei Ihnen“, erinnere ich mich an den Kapitän, als wir den Hafen früher an diesem Tag verlassen haben. “Das ist dein Schiff.” Auf dem Weg zurück nach Airlie Beach wurden wir gebeten, wieder bei den Segeln zu helfen. Ich weiß, das Seil zu ziehen war nicht viel, aber es hat uns wirklich das Gefühl gegeben, Teil von etwas Besonderem zu sein, als ob das Boot wirklich unser war. auch nur für einen Tag.

Segeltour an Bord des Derwent -Jägers
Die Tour beginnt von 8 bis 16:40 Uhr (8,5 Stunden)

Preise
Erwachsene: Aud 195
Studenten/Senioren: AUD 175
Kinder: Aud 99

Betrieben von: Tall Ship Adventures
Adresse: 13 Beach Road, Cannonvale QLD 4802
Betriebsstunden: 7.00 bis 19.00 Uhr, Mon-Sun
Buchung Hotline: +61-7-4946 7124
Weitere Informationen: www.tallshipAdventures.com.au

Wo Sie übernachten: Airlie Beach Yha Hostel bietet erschwingliche Unterkünfte direkt im Herzen des Stadtzentrums.

Buchen Sie hier: Airlie Beach Yha Hostel Whitsundays.

Weitere Tipps auf YouTube ⬇️⬇️⬇️

Zusammenhängende Posts:

Calauit Safari Park: Was zu erwarten ist

Leidenschaften des Paradieses: Michaelmas Cay und das Great Barrier Reef, Australien

Lusong Schiffwrack und Korallengarten: flache Träumerei in Coron, Palawan, Philippinen

4 Höhepunkte unserer Kakadu National Park Day Tour, Australien

Freshies, Salties und Birdies: Mary River Wetlands Tour, Kakadu National Park, Australien

5 atemberaubende Strände in Panglao Island, Bohol

Paoay Sand Dunes: In Ilocos Norte, Philippinen, runter und schmutzig

Die Stille von Talisayen Cove, Zambales

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *